Produzenten | Quinta de S. José

QUINTA DE S. JOSÉ


Die Quinta de S. José ist ein Familienprojekt, das Anfang 1999 von João Brito e Cunha initiiert wurde. Die Weinberge der Quinta de S. José liegen im klassifizierten Gebiet «Vale do Douro World Heritage of Humanity». Bläulich-grauer Schiefer prägt das Terroir, welches zu charakteristischen, frischen und mineralischen Weinen führt.

João Brito e Cunha steht für die neue Generation von Winzern, welche sich im Douro niedergelassen und persönliche Projekte ins Leben gerufen haben. Er ehrt zudem damit die Erinnerung an seine Vorfahrin und Grossmutter, D. Antónia Adelaide Ferreira, die «Königin» des Douro, auch bekannt als Ferreirinha. Im Douro zelebriert er den Weinbau nach der Devise: Das Beste aus beiden Welten kombinieren – die Tradition und Identität der Region respektieren, ohne neue Trends abzulehnen.