Sherry Medium Dry 15 % Vol. View larger

Sherry Medium Dry 15 % Vol.

Jerez-Xérès Sherry DO, 75cl

Produzent

Sandeman

Traubensorte

95 % Palomino fino, 5 % Pedro Ximénez

Alkoholgehalt

15%

Charakter

Der «Sherry Medium Dry» reift in seiner eigenen Solera in kleinen Fässern. Die hellen Weine werden sofort nach der Ernte ausgewählt und entwickeln langsam ihre charakteristische bernsteinfarbenen, mittelgoldenen Farbtöne. Die Aromen erscheinen kräftig und subtil komplex. Später wird ein wenig Pedro Ximénez beigemischt, um einen mitteltrockenen Charakter und eine leicht süsse Note zu erhalten. Der «Sherry Medium Dry» zeichnet sich durch einen harmonischen Geschmack mit einer anfänglich angenehm süssen Note aus. Danach geht er in Aromen nach Trockenfrüchten über und schliesst mit einem klaren und langen Abgang ab.

Passt zu

Die Frische des «Sherry Medium Dry» macht ihn zu einem perfekten Aperitif! Er ist köstlich, wenn er als «Longdrink» mit einem Spritzer Soda serviert wird und  passt sehr gut zu Pasteten, Foie gras, Rauchfleisch, Meeresfrüchtesuppen sowie zu Käse.

Ausschanktemperatur

10 – 12° C